Zum Inhalt springen
Logo Cantienica-Fitness

Finde zurück zu natürlicher Beweglichkeit und entdecke das energetische Körpertraining auf Basis der CANTIENICA®-Methode

Werde wieder so beweglich wie in deinen besten Jahren!


  • Profitiere von innovativen Trainingsprogrammen, damit du Steifheit und Unbeweglichkeit überwindest.
  • Stärke deine Tiefenmuskulatur, damit du aufrecht und stark durchs Leben gehst.
  • Lerne die geheimen Grundlagen von Zug und Gegenzug, damit du deine Gelenke nachhaltig entlastest.
  • Verbessere deine Körperwahrnehmung, damit du dich selbst besser spürst und verstehst.
  • Steigere deine allgemeine Gesundheit, damit du dich in jedem Alter jung und vital fühlst.

Keine Ausreden – einfach für €19,- ausprobieren!

passend für alle, die 1 x das Online-Training testen möchten, ohne sich bereits fest zu binden

  • Wenn du Donnerstag abends keine Zeit hast, dann ist die Probestunde für dich genau richtig.
  • Wähle dabei aus den bewährten Klassen 1 Termin aus:
    • CANTIENICA®-Basic - in dem du die Tiefe des Trainings schrittweise erlernst;
    • CANTIENICA®-Büro - für die bewegte Erfrischung in deiner Mittagspause;
    • CANTIENICA®-Rückbildung - mit der du sanft zurück in deine Wohlfühl-Form findest.

ideal für Einsteiger und für alle, die mich und mein Training kennenlernen möchten

  • Erfahre alles über das energetische Körpertraining auf Basis der CANTIENICA®-Methode.
  • Erlerne und übe direkt die Grundlagen und fühle dich im Anschluss gleich entspannt und bekomme einen frischen Energieschub für deinen Alltag.
  • Nutze den Raum für alle deine Fragen und lass uns gemeinsam schauen, welches Training dein Körper aktuell braucht.
  • 1,5 Stunden, die du mit Spaß und Freude in deine nachhaltige Gesundheit investierst.

Keine Ausreden – einfach für €19,- ausprobieren!

ideal für Einsteiger und für alle, die mich und mein Training kennenlernen möchten

  • Erfahre alles über das energetische Körpertraining auf Basis der CANTIENICA®-Methode.
  • Erlerne und übe direkt die Grundlagen und fühle dich im Anschluss gleich entspannt und bekomme einen frischen Energieschub für deinen Alltag.
  • Nutze den Raum für alle deine Fragen und lass uns gemeinsam schauen, welches Training dein Körper aktuell braucht.
  • 1,5 Stunden, die du mit Spaß und Freude in deine nachhaltige Gesundheit investierst.
  • passend für alle, die 1 x das Online-Training testen möchten, ohne sich bereits fest zu binden

    • Wenn du die Grundlagen der CANTIENICA®-Methode bereits kennst, dann kannst du dir in einer Probestunde das Training genauer anschauen.
    • Wähle dabei aus den beliebtesten Klassen 1 Termin aus:
      • CANTIENICA®-Basic - in dem du die Tiefe des Trainings schrittweise erlernst;
      • CANTIENICA®-Power - wenn du das Grundkonzept schon kennst und dich kraftvoll austoben willst;
      • CANTIENICA®-Büro - für die bewegte Erfrischung in deiner Mittagspause;
      • CANTIENICA®-Rückbildung - mit der du sanft zurück in deine Wohlfühl-Form findest.

    Dein Trainer & Gastgeber: Bert Hinzmann

    Im August 2012 hatte ich starke Schmerzen und durfte wegen einer Hüftathrose nicht mehr joggen und musste mein Fahrrad bergauf schieben. Mir wurde prophezeit, dass ich um eine künstliche Hüfte wohl nicht herumkäme. Mit 52 Jahren! Damit wollte ich mich nicht abfinden.

    So habe ich die CANTIENICA®-Methode kennengelernt und trotz jahrelanger Beschwerden war ich nach 6 Monaten komplett schmerzfrei und beweglich.

    Seit 2015 bin ich selbst CANTIENICA®-Trainer. Zertifiziert mit der höchsten Qualitätsstufe "Platin" und habe bereits über tausend Menschen geholfen, ihre Gelenke wieder geschmeidig zu bekommen.

    2018 erweiterte ich mein Training um die energetische Körperpsychotherapie, damit auch die seelischen Prozesse, die im Körper zu Beschwerden führen, aufgelöst werden. So werden dein Körper und deine Seele zu einem Dreamteam und du bekommst wieder Vitalität und Beweglichkeit.

    Ich freue mich darauf, dich beim CANTIENICA®-Grundlagen-Workshop oder in einer CANTIENICA®-Probestunde kennenzulernen! 

    Du bist in bester Gesellschaft: Kundenstimmen

    Nach relativ wenigen Übungen verschwanden meine Schmerzen im Bereich des Kreuzbeines. Leichtere Schmerzen in der rechten Schulter, die ich schon ein halbes Jahr erduldete, wurden gelindert und tauchen nur noch latent auf. Hauptziel, das noch einiges an Geduld erfordert, ist für mich eine aufrechtere Körperhaltung (krummer Rücken)! Auch hier gibt es bereits kleine Fortschritte – mein Körper schaltet immer öfter von selber in eine optimalere Haltung um.

    Georg Werner  
    Teilnehmer im Abo-Kurs

    (...) kann die Übungen jedem empfehlen, der sich eine bessere Haltung wünscht oder etwas für Rücken und Beckenboden tun möchte. Ich habe ein besseres Gespür für meinen Körper bekommen und ziehe diese einfühlsame Methode seitdem jedem Kraft-Training vor.

    Anne Söller  
    Teilnehmerin im Abo-Kurs

    Page [tcb_pagination_current_page] of [tcb_pagination_total_pages]